Zum Hauptinhalt springen

Über mich

Ich wuchs im kleinen Bündner Bergdorf Andiast in der schönen Surselva auf. Unser Spielzimmer waren die Berge, Wälder, Wiesen und Maiensässe der Umgebung. Bereits als kleiner Junge durfte ich hin und wieder meinen Vater auf die Jagd begleiten. So lernte ich die Natur und die Tiere von Klein auf kennen, verstehen und schätzen.

In jungen Jahren habe ich viel gezeichnet und gemalt (vor allem Landschaftsaquarelle) - aber erst mit der Digitalfotografie wurde mein Natur- und Wildlife-Interesse zum intensiven Hobby und zur Passion. ​

Heute verbringe ich jede freie Minute in der Natur - als Landschaftsfotograf, Tierfotograf oder Reisefotograf - mit offenem Blick und tiefer Bewunderung für unseren Lebensraum "Natur". 

Mit meinen Bildern und Videos, aber auch in Workshops, Präsentationen und sonstigen Aktivitäten versuche ich, diese Passion weiterzugeben und die Natur in all ihren Facetten zu dokumentieren und näherzubringen - ob die grosse Landschaft im Panoramaformat oder ein winziges Insekt als Macro-Bild.

Ausrüstung

Canon EOS R,   Canon EOS 5D Mark III,   Canon EOS 80D,
Nikon Coolpix P900 und P1000,
Verschiedene Manfrotto-Stative,
Gitzo-Stativ, Gimbal und Mavic Air Drohne